Sonntag, 30. Mai 2010

mehr oder weniger alltag

abgesehen von ein paar highlights und gefühlsverirrungen und -wirrungen nimmt mein leben einen gewohnten, aber dennoch ganz und garnicht langweiligen, gang an.

neu ist:

- ich habe übers studentenwerk spontan nen job inner buchbinderei und druckerei bekommen!! hab schon zweimal frühschicht von 6.00 bis 14.00 geschoben. das heisst 4 uhr aufstehen und da ich normalerweise um diese zeit ungefähr ins bett gehe, habe ich natürlich vorher nich viel schlaf bekommen und war nachher umso groggier. ist aber ein schönes gefühl geld zu verdienen! ist zwar schlecht bezahlt aber im moment brauch ich jeden euro... ausserdem kriegt man in so einem job mal `contact to the people` :-)

- letzte woche war erhebungswoche des anthropogeographischen forschungsprojektes. dort untersuchen wir für das regional-management des muldenlandes die möglichkeiten des wasser- und radtourismus auf und an der mulde. dazu haben wir in kleinen gruppen tagestouren mit dem rad oder boot gemacht und haben alle dinge kartiert, die für den tourismus von bedeutung sein könnten, also rastplätze, sehenswürdigkeiten, anlegestellen etc. ausserdem habe ich 2 tage im hauseigenen und höchst modernen medienlabor verbracht um telefoninterviews mit gastgewerben an der mulde zu führen. dies kostete zunächst einige überwindung, nach dem ersten etwa 20 minütigem interview mit einem sypathischen herren war diese allerdings überwunden und es fing an richtig spass zu machen! und ich bekam wiederholt lob von der dozentin (u.A. weil ich die endfassung für den fragebogen allein für die gesamte gruppe ausgearbeitet und gelayoutet habe!!) fazit: über den eigenen schatten springen lohnt sich!!

- ich muss unbedingt mit meiner hausarbeit über das kaiserzeitliche urnengräberfeld in kemnitz bei potsdam anfangen. problem: so richtig dicke ist das nich mit der literatur...

ps: wollt heute eigentlich auch ein paar neue bilder posten.. habe gestern nacht auf dem ball der hmt (hochschule für musik und theater) in geistiger umnachtung aber alle bilder auf meiner kamera gelöscht.. wiederherstellung ist dank anja (gruss und kuss) in arbeit!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen