Dienstag, 1. Dezember 2009

advent, advent...

Da ist doch tatsächlich schon wieder dezember und wir haben
Sogar einen wg- adventskranz. Direkt vom weihnachtsmarkt in györ, wo
wir Samstag ne tagestour hingemacht haben. In budapest gibt’s auch nen weihnachtsmarkt, aber ein bischen mickrig ist das ganze schon. Aber die schöne tradition der weihnachtsmärkte gibt es in ungarn auch erst seit ein paar jahren und eigentlich wollte man damit auch nur verhindern das halb ungarn in der advendszeit nach wien abhaut ;-)
Letztes wochenende war ich auch zum ersten mal in die andere richtung, nämlich nach debrecen, gegondelt! Nettes städtchen mit ruhigem flair (obwohls die zweitgrösste stadt ungarns ist)
Und dank eines recht amerikaner-lastigen freundeskreises wurd dann am donnertag gross thanksgiving gefeiert! für mich war es das erste offizielle vollfuttern mit turkey, pumpkinpie
und sensationeller sweetpotatocasserole mit marshmallows drauf..*schwärm *
und weihnachtslieder singen (im november?). war aber voll schön!



Ausserdem habe ich seit paar wochen die ehre einen schlüssel zu rachels wohnung zu haben,
und ihre wohnung ist nicht nur ultracool sondern es steht auch ein grosser flügel drin!! Hab dann am ersten tag gleich mal 6 stunden am stück gespielt! J der entzug war einfach zu lang..
und am tag drauf haben liz und anton ihre gitarren mitgebracht! Und seitdem leiten wir freitags auch den lobpreis, was trotz grosser gruppe und aufregung meiner seite immer super geklappt hat!
Vorgestern gings dann endlich aufs herbeigesehnte yann tiersen konzert! Und wer jetzt an französisches amelie- geklimper denkt liegt vollkommen falsch. Zu glück wusst ich das vorher und hab meine oropax mitgenommen J denn das was die leute im gödör auf die ohren bekamen lässt sich am besten mit folgenden worten beschreiben: minimalistisch, rockig, sphärisch, psychodelisch, kreativ. = cool!
Aber warum um alles in der welt dieses raf- t-shirt?
Heut war ich in der ungarischen bibliothek um in antiken zettelkästen zu wühlen und war trotz den üblichen sprachbarrieren, und wegen einer herzallerliebsten bibliothekarin ziemlich erfolgreich. und nun muss schleunigst das erste paper geschrieben werden.

2 Kommentare:

  1. hello schwesterherz!

    wiedermal best-bunch-of-buda! ;)

    beste grüsse und bis übermorgen!

    der Ole

    AntwortenLöschen
  2. oja, bis űbermorgen!! freu mich schon!! :-)

    AntwortenLöschen